Richi (Custom).jpg

Richard Hildebrand (Richi)

Director of Photography | Editor | VFX Artist

richard@littlebigtalents.com

...ist ein Meister der bewegten Bilder. 

 

Das Lichtsetzen, die Farbgebung und der Fokus auf den Nuancen im Detail sind seine Leidenschaft.

Bereits in jungen Jahren begann er sein Interesse für das Filmemachen zu vertiefen. Dabei drehte er erste Videos und Filme mit einfachsten Mitteln. Später, mit dem Wachsen dieser Leidenschaft wuchs natürlich auch die Komplexität der Projekte, die verwirklicht werden sollten. So lernte er während der Entwicklungsprozesse unzählige und äußerst wertvolle Lektionen, die ihn als Filmemacher weiterbrachten und prägten. 

 

Seit 2019 reicht er Filme bei Jugend-Filmfestivals ein und neben zahlreichen Nominierungen, unter anderem für „Beste Kamera“, „Bester Schnitt“, und „Beste VFX“, gewann er einen sehr begehrten Förderpreis in Baden-Württemberg. 

Nach seinem Einjährigen Praktikum bei uns, wurde er 2021 als Kameramann, Editor und VFX Artist ein fester Teil unseres Teams.